Kinderbibelwoche

Wie bereits angekündigt, findet vom 22.-27. August unsere diesjährige Kinderbibelwoche statt. Die Anmeldeformulare wurden in den letzten Wochen jeweils nach den Gottesdiensten verteilt und nun auch verschickt. Bei der Kinderbibelwoche geht es in diesem Jahr um die Geschichten von Gideon. Diese Geschichten werden die Kinder dann auch am Sonntag im Familiengottesdienst präsentieren. Daneben erwartet die Kinder wieder ein buntes Programm mit gemeinsamem Übernachten in den Zelten vor der Kirche, mit gemeinsamen Andachten und Mahlzeiten und täglichen Ausflügen. Die Zahl der Teilnehmer ist wegen der Schlafplätze in den Zelten wieder auf 40 begrenzt. Von daher wird eine schnelle Anmeldung empfohlen. Im letzten Jahr mussten wir leider einigen Kindern absagen, die sich zu spät angemeldet hatten. Zum Abschluss der Kinderbibelwoche findet am Sonntag, dem 27. August, nach dem Gottesdienst ein Baby-Basar statt, bei dem Kinderkleidung und –spielzeug sehr kostengünstig angeboten wird. Es lohnt sich also, an diesem Sonntag nach dem Gottesdienst Zeit mitzubringen - für das gemeinsame Essen und dann auch für den Babybasar, der natürlich besonders für Familien mit Kindern gedacht ist.

Schulanfängersegnung

Nun haben die Schulferien erst gerade begonnen - aber das neue Schuljahr lässt dennoch nicht lange auf sich warten. Dann beginnt auch für eine ganze Reihe von Kindern aus unserer Gemeinde der „Ernst des Lebens“ mit dem ersten Schultag. Zu diesem besonderen Anlass sind alle Kinder, die am 9. September eingeschult werden, zur Schulanfängersegnung am Sonntag, dem 10. September, im Gottesdienst eingeladen. Bei der Schulanfängersegnung erhalten die Kinder neben dem Segen auch noch ein weiteres Geschenk.
Um Voranmeldung wird gebeten.

Termine in unserer Dreieinigkeits-Gemeinde

22.-27. August 2017 Kinderbibelwoche
10. September 2017 Schulanfängersegnung
16. September 2017 Marsch für das Leben in Berlin-Mitte
22.-27. Oktober 2017 Jugendkreis-Herbstfreizeit in Molzen
23.-24. Februar 2018 Kirchenbezirkssynode in Steglitz
4. März 2018 90. Kirchweihjubiläum in Steglitz
2.-7. April 2018 Konfirmandenfreizeit in Heldrungen
8. April 2018 Erstkommunion der Konfirmanden
21.-26. Oktober 2018 Jugendkreis-Herbstfreizeit in Höfgen